Fiestas del Carmen L’Ampolla
Angebot
Daten12. – 20. Jul. 2012
Leistungen
- Carfahrt im bequemen Reisecar
- Übernachtung / Halbpension
- Führung in Peniscola und der Bonsai-Gärtnerei
- Schifffahrt auf das Meer im Delta del Ebro
- Nachtessen am 7. Tag auf der Ranch
- Ausflüge während dem Aufenthalt ohne Eintritte
Preise
- Pro Person im DZ CHF 1' 290.00
- Pro Person im EZ CHF 1'530.00
- Oblig. Reiseversicherung CHF 35.00
L'Ampolla, das Eingangstor zum Ebro-Delta, bietet dem Besucher mit «La Bassa de les Olles» eine reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt inmitten des Naturschutzgebietes. Im Fischereihafen kann man schöne Spaziergänge unternehmen und von Montag bis Freitag der Fischversteigerung beiwohnen.
«Las Fiestas del Carmen»: Die Virgen del Carmen ist die Schutzpatronin der Seeleute und der Marine, auch bekannt unter dem Namen "Estrella del Mar" (Stern des Meeres). Das Fest beginnt mit einer Messe in der Kapelle im Fischerviertel, anschliessend wird die Jungfrau in einer Prozession zum Fischerhafen gebracht. Hier wartet die Menschenmenge bereits. Nach einer Ansprache des Pfarrers wird die Heiligenstatue in ein geschmücktes Boot gebracht. Gefolgt von vielen anderen Fischerbooten findet eine beeindruckende Meeresprozession entlang der Küste statt. Nach ihrer Rückkehr findet eine kleine Ansprache eines Fischers statt und die Menschen rufen: «Viva la Patrona de los Pescadores, Viva la Estrella de los Mares, Viva la Virgen del Carmen». Den Abschluss des Festes wird mit einem Feuerwerk gefeiert!
4****Hotel Flamingos: Das 4****Hotel Flamingos trohnt über dem Hafen des idyllischen Hafenstädtchen l'Ampolla an der Costa Dorada. Schöne Zimmer, ein schöne Gartenanlage mit Outdoor-Schwimmbecken sowie ein Hallenbad mit Saunalandschaft stehen Ihnen während dem Aufenthalt zur Verfügung.
1. Tag Donnerstag, 12. Juli
Nach dem Sie an dem von Ihnen gewählten Einsteigeort im Car Ihren Platz gefunden haben, fahren wir durch die Westschweiz nach Genf. Hier verlassen wir die Schweiz und erreichen rund um Lyon die Sonnenautobahn Richtung Süden. In Avignon werden wir für die nächste Nacht unser Hotel beziehen.
2. Tag Freitag, 13. Juli
Durch Südfrankreich erreichen wir die Pyrenäen. Diese gilt es zu überqueren um die Grenze nach Spanien zu erreichen. Vorbei an Barcelona fahren wir nun an die Katalanische Küste und weiter nach L’Ampolla.
3. Tag Samstag, 14. Juli
Wir wollen heute einen Ausflug zum Delta del Ebro unternehmen. In Deltebre werden wir das Schiff für einen Ausflug vom Süsswasser hinaus auf das Meer geniessen. In Deltebre verlassen wir das Schiff wieder und nehmen uns noch etwas Zeit um den Hafen mit seinen Souvenierläden, Restaurants, etc. zu geniessen. Nun fahren wir zurück nach Camarles. Hier besuchen wir die grösste Bonsai Ausstellung Europas, die bereits hundertjährig wird. Ein Guide wird uns vieles über die Pflanzen erzählen.
4. Tag Sonntag, 15. Juli
Wir fahren zu einer Finca. Hier wird Ihnen die Schwester von José näheres über die Oliven- und Mandelbäume erklären. Zurück in Ampolla geniessen wir das Meer und die Hotelanlage. Heute Abend nehmen wir am «Fiestas del Carmen» teil.
5. Tag Montag, 16. Juli
Strassenmusikanten die Volksmusik spielen, die Stierspiele die durch den Hafen springen … All das und vieles Mehr wollen wir am «Fiesta del Carmen» nochmals aus nächster Nähe erleben. Natürlich bleibt auch Zeit für den Strand und das Meer.
6. Tag Dienstag, 17. Juli
Wir bringen Sie heute entlang dem Meer nach Peniscola. Die alte Stadt, die von der Aufenthaltsstätte Papst Benedikts XIII, einer Festungsburg aus dem XIV Jahrhundert überragt wird. Man findet diese Festungsburg auf einem imposanten Felsen, der 64 m über dem blauen Meer emporragt und mit dem Festland durch einen Sandstreifen verbunden ist. Diese Stadt lernen wir näher kennen, ein einheimischer Guide wird Ihnen interessante Details erklären. Nun fahren wir wieder zurück zum Hotel mit einem kleinen Umweg zu einem Honig Laden mit einem kleinen Museum.
7. Tag Mittwoch, 18. Juli
Heute Morgen findet der Markt in L’Ampolla statt. Geniessen Sie die typische Marktstimmung. Abends bringt Sie José Lloret auf eine ehemalige Ranch, auf der wir bereits erwartet werden. Barbeque, Salate, Dessert, Wein, Bier, Café alles inkl. Auch werden sie mit lateinischer Livemusik verwöhnt.
8. Tag Donnerstag, 19. Juli
Leider heisst es heute wieder Abschied nehmen. Wir fahren über die Pyrenäen und entlang dem Meer durch die Camarque nach Avignon. Im selben Hotel wie bei der Hinfahrt, beziehen wir noch einmal die Zimmer.
9. Tag Freitag, 20. Juli
Wir fahren auf der Sonnenautobahn Richtung Norden. Vorbei an Lyon erreichen wir bei Genf wieder die Schweizergrenze. Mit vielen interessanten und einmaligen Eindrücken im Gepäck erreichen Sie Ihren Aussteigeort wieder.