Newsletter
Ja, ich möchte
den Newsletter
erhalten.

Ihr Name
Email *

Badeferien Insel Elba

 

Reise-Impressionen

Badeferien auf der Insel Elba
vom 19. bis 26. Juli 2015

Am frühen Sonntagmorgen startete ein gut gelaunte Reisegruppe Richtung Bündnerland. In Untervaz wurden wir mit Kaffee und feinen Gipfeli erwartet und die letzen Reisegäste trafen zu unserer Gruppe. Über den San Bernardino Pass erreichten wir das Tessin und weiter ging die Fahrt Richtung Italien bis wir gegen Abend in dem Fahrhäfen Piombino ankamen. Mit der Fähre verliessen wir das Festland genossen eine wunde...rbare überfahrt zur Mittelmeerinsel Elba. Hier wurden wir schon mit dem ersten italienischen Abendbuffet begrüsst. Die ganze Woche hatten wir perfektes Wetter. Jeden Morgen begrüsste uns ein blauer Himmel und die strahlende Sonne. Die Wassertemperaturen lockten uns jeden Tag in die einmalig schöne Bade-Bucht von Lacona. Das Strandleben mit allen Annehmlichkeiten wurde rege genossen. Mutige buchten eine Fahrt auf der Banana, welche von einem Jetski mit rasantem Tempo durch die Bucht gezogen wurde. Die Insel erkundeten wir auf Ausflügen. Wir waren immer wieder beeindruckt und begeistert von den zerklüfteten Stränden und der südländischen Vegetation. Wir besuchten einen Wochenmarkt. Das Nachtleben auf der Insel erlebten wir auf einem Ausflug ins Hafenstädtchen Porto Azurro. Mit vielen schönen Begegnungen und Erlebnissen machten wir uns am Sonntag wieder auf die Rückreise in die Schweiz.